Monatsherausforderung Oktober

So, da ist er, der Oktober. Der 10. Monat dieses Jahres. Jetzt sind wir im letzten Quartal angelangt und nehmen Kurs auf das Jahr 2020.

Und passend zum neuen Monat, gibt‘s eine neue Herausforderung von meiner Uhr.

Diesmal ist mein „Stehring“ an der Reihe. D.h. konkret: das Tagesziel sind 12 Stunden. Pro Stunde muss ich 1 Minute gestanden sein, so erreiche ich dann 12/12. Diese 12/12 sind dann ein Punkt für meine Herausforderung am Ende des Tages.

„Easy“ wirst du denken, aber denkst du jede Stunde daran, einmal aufzustehen und dich zu bewegen, vor allem eine ganze Minute lang?
In meinem Bürojob kommt es durchaus mal vor, dass man mehrere Stunden nicht aufstehen muss/kann.

Die Uhr erinnert immer nach 50 Minuten Untätigkeit und klopft dich an, aber auch das reicht manchmal nicht aus.

Du kannst ja, wenn du nicht gerade eine AppleWatch hast, oder gar genau die gleiche Challenge, einen Selbsttest machen. Sei ehrlich mit dir selbst und schreib doch mal auf, wie oft du in der Stunde dich bewegst – die Schreibtischtäter haben da bestimmt mehr Schwierigkeiten als andere Berufe. Gerne kannst du hier dann deinen Selbsttest mit mir teilen 🙂

Da heute der 02. Oktober ist und ich gestern meine Ziele erreicht hatte, siehst du bereits die 1/14 schon stehen.
Also dann mal los!

Bis dahin

Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s