Smoothie Bowl

start your day right!

Hier eine Möglichkeit, wie man eine Bowl gestalten kann. Es gibt aber so viele andere Möglichkeiten. Wenn ihr andere Ideen habt, könnt ihr mir die gern in die Kommentare packen.

Für eine Portion braucht Ihr:

  • 100g Blaubeeren
  • 1 Kiwi
  • 100g Himbeeren
  • 50g Erdbeeren
  • 1 Scheibe Ananas
  • 4 EL Haferflocken
  • 1 TL Chiasamen
  • 150ml Sojajoghurt (ungesüßt, alternativ fettarmer Joghurt)

so geht’s:

Erstmal das Obst waschen, das Grün entfernen und in Scheiben oder Würfel schneiden, je nachdem was dir lieber ist. Danach den Joghurt und ungefähr 1/2 Handvoll Himbeeren mit 4 EL Haferflocken in einen Mixer geben und zu einer sämigen Masse vermixen. Die sämige Masse abschmecken, bei bedarf etwas süßen – ich hab sie nicht gesüßt – und in eine Schüssel deiner Wahl geben. Den Smoothie nun mit dem kleingeschnittenem Obst toppen und zum Schluss die Chia-Samen drüber geben.

Bei meiner Bowl heute früh fehlen Blaubeeren, Erdbeeren und die Ananas, aber die Bowl war trotzdem super. Vl komm ich dazu, euch noch ein Bild zu machen, wo wirklich alle Zutaten zu finden sind.

Viel Spaß beim ausprobieren

Eure Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s